Abgerechnet wird zum Schluss - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 4 weiblich
                   2 männlich

Dekoration: Wohnzimmereinrichtung

                         
Michael Eichinger ist unsterblich in Sandra, die Tochter der Familie Gutmann, die bereits seit fünfzehn Jahren regelmäßig auf dem Eichinger-Hof ihren Urlaub verbringen, verliebt. Beim bevorstehenden Besuch will er ihr endlich seine Liebe gestehen und ihr einen Heiratsantrag machen.
  
Doch kurz nach dem Eintreffen der Familie Gutmann taucht ein gewisser Lars auf, der von Sandra als „guter Bekannter“ vorgestellt wird. Mutter Petra sieht in Lars jedoch schon ihren zukünftigen Schwiegersohn.
 
Für Michael, der diesem Schürzenjäger auch noch ein Zimmer zur Verfügung stellen soll, bricht eine Welt zusammen. Nicht einmal Oma Walli, die von den Heiratsplänen ihres Neffen weiß, ist auf seiner Seite. Verlangt zu allem Überfluss auch noch „nett“ zu dem unerwarteten Gast zu sein.
  
Aber Michael fängt sich schnell wieder. Quartiert seinen Nebenbuhler erst einmal in die Besenkammer ein und plant dann unter Zuhilfenahme der Nachbarstochter, der Holzbichler Birthe, eine Intrige.
  
Unter dem Deckmantel der Gastfreundschaft füllt er den ahnungslosen Lars zunächst einmal ab und behauptet dann, ihn mit Birthe im Heuschober in einer verfänglichen Situation erwischt zu haben, nachdem dieser den hofeigenen Traktor in den Graben gesetzt hat.
  
Michael wähnt sich schon als Sieger, aber er hat die Rechnung ohne die weibliche Logik gemacht. Sandra ist zwar zunächst entsetzt über Lars´ Verhalten, doch genau das zeigt ihr, dass sie wohl doch mehr für ihn empfindet, als sie sich anfangs eingestand. So verzeiht sie Lars nicht nur sein Techtelmechtel mit Birthe, sondern erklärt sich und Lars nun offiziell zum Paar. (Mein Kommentar: Da verstehe einer die Frauen.)
  
Doch so schnell gibt sich Michael nicht geschlagen. Er setzt alle Hoffnungen auf die bevorstehende Sonnenwendfeier. Er gibt Birthe letzte Instruktionen, wie sie mit Lars auf Tuchfühlung zu gehen hat. Aber plötzlich sieht er Birthe mit anderen Augen.

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt