Alter schützt vor Jugend nicht - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 3 weiblich
            3 männlich
  
Dekoration: Wohnzimmereinrichtung


Liesbeth und Otto Lessing, beide im Spätherbst ihres Lebens, wissen nichts mit sich und der Zeit anzufangen. Besonders Ottos einzige Freude ist es, seine Frau zu schikanieren.

Als Liesbeth ihr Leid mal wieder ihrer Nachbarin und Freundin Ruth klagt, möchte diese ihr eine Freude machen und lädt sie zu einem ausgiebigen Friseurbesuch ein.

Die Damen sind kaum aus dem Haus, da taucht Ruths Ex-Ehemann August auf, der, frühpensioniert, die sonnigen Seiten des Lebens in allen Zügen genießt. Er ist der Ansicht, dass auch Otto dringend eine optische Aufpäppelung nötig hätte.

Als dann Liesbeth, frisch gestylt nach Hause kommt, findet sie einen um Jahre jünger aussehenden  Ehemann vor.

So frisch renoviert einigt man sich, mehr aus seinem Leben zu machen. Dazu gehört eine Diät, eine gesunde Ernährung und Sport.

Dass eine Renovierung keiner Restaurierung gleich kommt, merken sie sehr schnell. Und so entschließen sich Liesbeth und Otto, sich als Probanden für ein neu entwickeltes Verjüngungsmittel zur Verfügung zu stellen.

Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten. Doch wer aussieht wie seine eigenen Kinder, löst schnell auch Unverständnis bei seinen Mitmenschen aus. Besonders Tochter Renate ist von der Verwandlung ihrer Eltern alles andere als begeistert. Und da sind ja auch noch die Nebenwirkungen, die für Liesbeth und Otto aber auch für ihre Mitmenschen zur Gefahr werden.

Um wieder Frieden zu schaffen, gibt es nur eine Möglichkeit: Die Rückverwandlung.
                 

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt