Ammersee-Piranhas - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 3 weiblich
                   3 männlich
            
Spieldauer ca. 90 Minuten

Dekoration: Esszimmer mit offener Küche


Hätten Edmund und Luise Pichler bloß nicht einen Teil ihres Grundstückes am Ammersee an die Gemeinde verkauft, die dort eine kleine Badewiese errichtet hat. Lärm von früh bis spät, und sogar in der Nacht stören Badelustige den Schlaf. Von der Parkplatznot mal ganz zu schweigen. Und so platzt Edmund eines Tages der Kragen. Er brüllt einem lärmenden Kind entgegen, es solle leise sein, da durch den Krach die im See lebenden Piranhas angelockt würden.
            
Wer hätte gedacht, dass diese im Zorn gemachte Androhung für bare Münze gehalten wird?  
            
Die Freude über die verwaiste Badestelle und die daraus resultierende Ruhe währt nur kurz. Denn schon am nächsten Tag erscheint eine Dame vom Touristenverband bei den Eheleuten, mit der Aussage, dass durch Edmunds Behauptung bezüglich des Piranhavorkommens im Ammersee, sich niemand mehr in selbigen hinein traut. Es gäbe sogar schon erste Zimmerstornierungen. Und um die Touristenregion Ammersee nicht zu gefährden, solle Edmund seinen Schwindel aufklären. Außerdem müsse er mit Regressansprüchen seitens der Hoteliers rechnen.
            
Durch letztere Aussage lässt sich Edmund jedoch zu einem anderen Vorhaben hinreißen. Anstatt die Sache Richtig zu stellen flüchtet er nach vorn und behauptet nicht nur, einen Piranha im See gesehen zu haben, er lässt sogar noch einen, wenn auch verstorbenen dieser blutrünstigen Fische, im See zu Wasser, worauf ein striktes Badeverbot verhängt wird.
            
Während nun Hundertschaften an Polizisten und Tauchern die Ufer und den Ammersee nach vermeintlichen Piranhas absuchen, feiert man Edmund als Helden, der zahlreichen Menschen das Leben gerettet hat.
            
Nun ist es aber nicht nur das Hotel und Gaststättengewerbe, welches unter der herrschenden Situation zu leiden hat. Auch Edmund, seine Frau Luise und die angrenzende Nachbarschaft leiden unter der ungewohnten Ruhe, die ihnen den Schlaf raubt.
            
Und da bringt Edmund etwas Erstaunliches in Erfahrung, etwas, das die ganze unglückliche Situation mit einem Schlag bereinigt. Es gibt vegetarisch lebende Piranhas…
            
Und Edmund hat auch schon einen Plan.

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt