Frühreif - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 4 weiblich               
                    3 männlich

Spieldauer ca. 120 Minuten
                
Dekoration: Wohnzimmereinrichtung

                                                                                                        
Die Mühlbachs sind eine ganz normale kleine Familie. Georg Mühlbach, seine Frau Gisela und die sich im Teenageralter befindende Tochter Sonja. Und sie wären es sicher auch geblieben, wenn Herr Mühlbach nicht zufällig einen Zeitungsartikel in die Finger bekommen hätte, der über eine Mutter im Alter seiner Tochter berichtet hätte.
                            
Die sittliche Reife seiner Tochter anzweifelnd läuft der treu sorgende Vater zur Höchstform auf.
                            
Da wird trotz heftiger Proteste seiner Gattin nicht davor zurückgeschreckt, für ein paar Tage zu verreisen, um gleich darauf in Verkleidung und sich als entfernter Onkel ausgebend wieder zu erscheinen und seine Tochter zu beobachten.
                            
Zu dumm nur, dass sein Nachbar und Freund, Ulf Klein, seine Maskerade durchschaut und ihn bei seiner Tochter verpetzt.
                            
Diese hat nun überhaupt kein Verständnis für soviel Mangel an Vertrauen und tischt dem als Onkel verkleideten Vater wahre Horrorszenarien aus ihrem jungen Leben auf und deutet sogar eine mögliche Schwangerschaft an.
                            
Der entsetzte Vater bittet daraufhin in seiner Verzweiflung sogar die als Tratschtante bekannte Nachbarin, Frl. Buchmeier, um Hilfe bei er Bespitzelung seiner Tochter.
                            
Es folgt ein turbulentes Versteckspiel, in dessen Verlauf die reinsten Abgründe zu Tage kommen.
                            
So scheint sein Nachbar und Freund nicht nur ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben, sondern obendrein auch noch als Vater für das ungeborene Kind seiner Tochter infrage zu kommen.
                            
Doch am Ende folgt die Aufklärung aller Missverständnisse. Sonja hat ihrem Vater etwas vorgespielt und sein Nachbar ist nicht an seiner Frau interessiert. Oder…? Denn noch ist Frl. Buchmeier im Spiel.
                                                                                    

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt