Ihr Kinderlein kommet - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 8 weiblich               
              4 männlich               
                  3-4 Kinder
                
Dekoration: Wohnzimmereinrichtung, im Laufe des Stückes weihnachtlich dekoriert
                                                               
                            
In dem Stück geht es um den Schauspieler Viktor Burgdorfer, der kurz vor Weihnachten von einem Fernsehsender das Angebot erhält, mit Heimkindern Weihnachten zu feiern.
  
In Anbetracht, dass er demnächst die Hauptrolle in einer Fernsehserie spielen soll, kann ein wenig Publicity im Vorfeld nicht schaden, denkt er und willigt ein. Dabei verdrängt er völlig, dass er Weihnachten abgrundtief hasst.
  
Doch so einfach ist das nicht. Spätestens als er seine vom Fernsehteam weihnachtlich dekorierte Wohnung betritt, hat der Hass auf alles Weihnachtliche ihn voll gepackt.
  
Selbst der Griff zu Hochprozentigem, der seinen Gästen nicht verborgen bleibt, hilft wenig. Und als Viktor dann auch noch als Ersatz für den verunfallten Mietweihnachtsmann einspringen muss, ist das Chaos perfekt. Es endet damit, dass er seine Gäste aus dem Haus wirft.
  
Doch auch dann hat er nicht seine Ruhe. Der Weihnachtsmann persönlich erscheint und liest ihm ordentlich die Leviten.
  
Sein Fehlverhalten einsehend, bittet er seine Gäste zu einem zweiten Anlauf. Und diese erleben einen völlig verwandelten Viktor, der selbst mit Geschenken nicht geizt.
  
Und so hat das Fernsehteam seine Homestory, Viktor seine Publicity und die Kinder ein schönes Weihnachtsfest.
 
Dieses Stück ist unter dem Titel "Oh, (je) du fröhliche" von der "Privaten Theatergesellschaft Elektra"    
uraufgeführt worden.

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt