In den Himmel wollen sie alle - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 3 weiblich
                   3 männlich

Spieldauer ca. 100 Minuten

Dekoration: Wohnzimmereinrichtung


Seit Stunden ist Pfarrer Paulus beim örtlichen Gastwirt Ulli. Keiner sonst darf zu ihm. Und da es Ulli am Vorabend nicht gut ging, liegt der Grund für diesen Aufenthalt klar auf der Hand: Ulli liegt im Sterben und der Herr Pfarrer nimmt ihm die letzte Beichte ab.

Panik bricht aus, denn zu den Aufgaben eines Gastwirtes gehört es, nicht nur Getränke und kleine Speisen auszuschenken, sondern immer ein offenes Ohr für seine Gäste zu haben. Und die hatten, wenn der Alkoholspiegel stimmte, viel zu erzählen.

Da nun Ulli in der Vergangenheit nicht zu den Gläubigsten gehörte, befürchtet nun jeder, er könne, dem Tode nahe, dem Herrn Pfarrer die Sünden seiner Gäste anvertrauen, um so seine Seele rein zu waschen.
 
In Ihrer Verzweiflung wenden sich alle an den Bürgermeister, doch auch ihm bleibt die Chance verwehrt seinen Freund noch einmal zu sehen.
 
Und so brechen Stunden der Ungewissheit für die Sünder an.

Für die Fleuristin, die für den Kirchenschmuck und die Grabpflege Ausschussware zum vollen Preis verwendete. Für die Frau Doktor, die nie promoviert hat. Für die Frau vom Bürgermeister, die eine Nacht bei Ulli verbracht hat und so manchen anderen, ja selbst für den Bürgermeister, der nach einer finanziellen Aufmerksamkeit durch den Investor des neuen Einkaufszentrums den Bauantrag der Kirche für das neue Gemeindehaus zurückbehielt und behauptete, er sei zu spät eingereicht worden.
 
Aber man ist ja bereit, seine Fehler wieder gut zu machen, denn in den Himmel wollen sie schließlich alle, und den Herrn Pfarrer freut’s.  
 

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt