Pension Pleitegeier - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 3 weiblich
                   4 männlich

Spieldauer ca. 100 Minuten

Dekoration: Foyer einer Pension

  
Herbert Plattlinger ist zufrieden, die von ihm gepachtete Pension Goldadler läuft hervorragend. Und zwar so gut, dass er Urlaubsgäste an die Pension Winkelmoser vermittelt und sich somit einen kleinen Nebenverdienst aufgebaut hat.
 
Natürlich wollen die Gäste auch versorgt werden und da kann es schon einmal passieren, dass bei so viel Stress etwas vergessen wird. In diesem Fall ist es die Verlängerung des Pachtvertrages.
 
Der Besitzer der Pension, Korbinian Stubeitaler, nutzt dieses Versäumnis, um die Pension zu verkaufen. Und es gibt auch schon einen Interessenten, mit dem Korbinian am nächsten Tag die Pension aufsuchen wird.
 
Herbert ist entsetzt, schließlich steht seine Existenz auf dem Spiel und seine Wohnung in der Pension.
 
In seiner Verzweiflung sieht Herbert nur eine Möglichkeit: Die Pension für den Kaufinteressenten so unattraktiv wie möglich zu gestalten.  
 
So tauft er nicht nur die Pension Goldadler in Pension Pleitegeier um, sondern sorgt auch dafür, dass die Pension optisch dem neuen Namen alle Ehre macht.  
 
Die Gäste werden in die Pension Winkelmoser umquartiert. Bis auf die Eheleute Schattschneider, das frisch vermählte Pärchen Britta und Friedhelm Aschauer, welches sich ständig in die Haare bekommt, und der Geschäftsfrau Una Settlich, die auf nymphomaner Weise Herbert und dem „Mädchen für alles“, Fritz Sindelmayer, das Leben schwer macht.
 
Leider aber waren Herberts Mühen umsonst. Die Pension wechselt den Besitzer.  
 
Doch wie bei vielen Dingen im Leben… Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.         
  

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt