Sohn günstig abzugeben - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 4 weiblich
                   3 männlich

Dekoration: Wohnzimmereinrichtung

  
Selma und Siegfried Hansen, beide um die sechzig, sind sich endlich einig, für ihren Sohn Thomas, Ende dreißig, wird es allmählich Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen. Doch dieser hat wenig Interesse das elterliche Nest zu verlassen. Also greifen Selma und Siegfried ihrem Sprössling unter die Arme und zwar in Form einer Kontaktanzeige, die Siegfried ohne Thomas’ Wissen aufgibt. Ist erstmal eine Frau im Spiel, wird der Auszug auch nicht lange auf sich warten lassen.  
 
Doch die Ausbeute lässt zu wünschen übrig. Eine herrschsüchtige Emanze namens Elvira Bremer, und Heidi Lohrbach, eine verschüchterte Frühwitwe, sind nun nicht gerade das, was sich die Eltern als künftige Schwiegertochter vorgestellt haben.  
 
Aber dass man die Hoffnung nie aufgeben soll, bewahrheitet sich in Form von Frau Doktor Ilona Kaminski, ihres Zeichen Hals-Nasen-Ohrenärztin und völlig auf Thomas abgefahren. Siegfried ist begeistert. Allerdings hat Thomas zwischenzeitlich selbst die Liebe für sich entdeckt. Nämlich in der bereits vorstellig gewordenen Elvira.  
 
Während Selma sich für ihren Sohn freut, ist Siegfried entsetzt und beschließt erneut, in den Gefühlsprozess seines Sohnes einzugreifen. Zu diesem Zweck wird Freund und Nachbar Hajo zu der kurzfristig anberaumten Grillparty eingeladen, auf deren Gästeliste auch Thomas’ Auserwählte und Frau Doktor Kaminski stehen. Sinn der Operation: Hajo soll Thomas Elvira ausspannen, während dieser sich in seiner Trauer und seinem Zorn auf Frau Doktor Kaminski stürzt. Perfekt. Nur hat Siegfried zwei Faktoren nicht mit einkalkuliert. Erstens seine Wirkung auf die beiden Damen und zweitens den Alkohol. Und das hat bizarre Auswirkungen.

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt