Wahre Freunde - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 6 weiblich
                   4 männlich

Dekoration: Wohnzimmereinrichtung

  
Clemens Becker, ledig, Single, keine Kinder, ist erfolgreicher Leiter einer Werbeagentur. Als er eines Abends nach Hause kommt, vermutet er Einbrecher in seiner Wohnung. Doch es ist „nur“ sein Freund aus ehemaligen Grundschultagen, Lutz, der sich Zutritt zu Clemens’ Wohnung verschafft hat.  
 
Doch es bleibt nicht bei dem einen Besuch. Der arbeits- und wohnungslose Lutz beschließt mal eben sich, seine schwangere Frau Mathilda, ebenfalls ein Relikt aus längst vergangenen  Grundschultagen, und seine Oma Gerda mit bei Clemens einzuquartieren.  
 
Verständlich dass Clemens nicht gerade erfreut über diese Art des Einnistens ist. Aber er bringt es auch nicht fertig, eine Schwangere vor die Tür zu setzen, die immer im richtigen Moment durch Unwohlsein auf ihren Zustand aufmerksam macht. Und als der neue Erdenbürger schließlich, mit Clemens Unterstützung, die Familie komplettiert, ergibt sich Clemens in sein Schicksal.  
 
Während sich seine Gäste auf die faule Haut legen, schafft er das Geld heran. Nur leider ist Clemens Gehalt nicht für viereinhalb Personen ausgelegt, besonders dann nicht, wenn diese gewisse Ansprüche stellen, wie einen Zweitwagen, neue Beißerchen für die Oma und, um Clemens nicht immer um Geld bitten zu müssen, ein entsprechendes Taschengeld.
 
Aber schließlich gibt es doch die Möglichkeit, sich einen Zweitjob zuzulegen. Doch an dieser Stelle zieht Clemens einen Schlussstrich und räumt seinerseits das Feld.
 
Als er nach einigen Tagen zurückkehrt, ist die Wohnung leer. Aber es steht schon der nächste Gast vor der Tür.

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt