Wer ist hier schwanger? - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 4 weiblich
                   2 männlich

Spieldauer ca. 90 Minuten

Dekorarion: Wohnzimmereinrichtung

  
Kathrin Kölze findet nach Rückkehr von ihrem dreiwöchigen Kuraufenthalt hinter dem Badezimmerschrank einen positiven Schwangerschaftstest. Für sie ist der Fall eindeutig: Ihr Mann Wolfgang hat sie während ihrer Abwesenheit betrogen, und der Test ist von seiner Geliebten. So stellt sie den Test als Beweismittel für Wolfgangs Untreue erst einmal sicher. Nur ob eine Handtasche als Aufbewahrungsort für einen Schwangerschaftstest als geeignet anzusehen ist…? Wohl eher nicht, denn Wolfgang entdeckt ihn dort kurz darauf.
 
Auch für ihn ist die Sache eindeutig: Seine Frau ist schwanger. Nur warum sagt sie nichts? Vielleicht weil kein weiterer Nachwuchs mehr geplant war? Schließlich sind beide schon in den Vierzigern und ihre Tochter Anfang zwanzig. Doch Wolfgang steht der Vorstellung, noch einmal Vater zu werden, gar nicht abgeneigt gegenüber. Und so versucht er, seiner Frau mit kleinen Andeutungen zu zeigen, dass er sich durchaus über ein zweites Kind freuen würde. Aber er erntet lediglich Abneigung, ja sogar Anfeindungen. Sein Nachbar Dirk, den er ins Vertrauen zieht, und er werden sich aber einig, dass die schwangerschaftsbedingte Hormonumstellung für die gereizte Gemütslage seiner Frau verantwortlich ist. Oder kommt Wolfgang als Vater gar nicht in Frage? Schließlich war seine Frau mehrere Wochen auf Kur.
 
Als die Situation zwischen den Eheleuten kurz vor der Eskalation angekommen ist, klärt sich das Missverständnis jedoch auf. Weder hat Wolfgang eine schwangere Geliebte, noch sieht Kathrin Mutterfreuden entgegen. Aber von irgendjemandem muss dieser vermaledeite Schwangerschaftstest doch sein. Vielleicht ja doch von Tochter Daniela? Aber sie hat doch keinen Freund, und mitten in ihrem Medizinstudium? Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
 
Nun soll auf einmal Nachbarin Elke, Ehefrau von Dirk, ein Kind erwarten. Aber nicht etwa von Dirk, sondern vom örtlichen Tierarzt. Und auch die sechzigjährige Dorftratsche Frau Schneider kommt nicht schwangerschaftsfrei davon. Und Verbreiterin dieser Informationen ist Daniela. Aber warum stellt sie derartige Behauptungen auf? Zumal sowohl Elke als auch Frau Schneider jegliche Aussichten auf Nachwuchs dementieren. Und warum hat Daniela paketeweise Schwangerschaftstests in der Apotheke geordert? Und welche Rolle spielen die Katze von Dirk und Elke und die Dackeldame von Frau Schneider in dieser Sache? So viel sei verraten: Ganz unschuldig ist der Tierarzt nicht.
 
Und zum Schluss erhält Wolfgang dann noch einen Anruf.     

 

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt