Wohin denn bloß mit Klunker Jack? - Andreas Website 2020

Andreas Keßner
Direkt zum Seiteninhalt
Darsteller: 3 weiblich
                   3 männlich

Dekoration: Wohnzimmereinrichtung

  
Hermine, Gina und Jockel Schwarz kommen nach zehnjährigem Gefängnisaufenthalt wegen Juwelendiebstahls nach Hause, und war sitzt auf ihrer Couch? Klunker Jack, der sie damals an die Polizei verpfiffen hat, mit einem Loch in der Brust.  
 
Wer hat ihn umgebracht und weshalb? Und vor allem, wieso hat der Mörder ihn auf ihre Couch gesetzt?  
 
Viel Zeit zur Klärung der Fragen bleibt nicht. Denn ausgerechnet jetzt taucht Kommissar Seitz auf, der sie damals festgenommen hat, um sich nach dem Befinden der Ex Knackis zu erkundigen. Oder ist er doch eher am Verbleib der Beute, die immer noch nicht wieder aufgetaucht ist, interessiert?  
 
Wie dem auch sei, der tote Klunker Jack muss verschwinden. Denn schließlich haben die Schwarz’, eines der besten aller Motive für den Mord: Rache für den Verrat.  
 
Aber wohin denn bloß mit Klunker Jack? Weder im Wohnzimmerschrank noch in der Badewanne, im Keller oder ganz verwegen hinter der Wohnzimmercouch… nirgendwo hält er es lange aus.  
 
Doch damit nicht genug. Irgendjemand hat während der zehnjährigen Abwesenheit der Familie die sorgfältig hinter einer extra aufgemauerten Zwischenwand versteckte Beute, die zur Absicherung ihres Lebensabends dienen sollte, gefunden und mitgehen lassen.  
 
Entsetzt über so viel Unehrlichkeit ihrer Mitmenschen gestehen sie schließlich dem Kommissar, dass sie die Beute im Haus versteckt hatten, sie aber gestohlen wurde. Nur leider glaubt der misstrauische Kommissar ihnen kein Wort. Im Gegenteil. Er ist davon überzeugt, dass sich die Beute noch im Besitzt der Familie Schwarz befindet und beraumt eine Hausdurchsuchung an. Die Entdeckung des Klunker Jack wäre damit vorprogrammiert.
 
Es folgt eine Jagd über das Grundstück der Familie Schwarz, an der sich rein zufällig auch die Nachbarin beteiligt.
 
Die Flucht endet im Beisein aller Beteiligten im Wohnzimmer. Und hier entwickelt Hermine ihre ganz persönliche Theorie über den Verbleib der Beute und den Mord an Klunker Jack. Nur damit bringt sie sich, ihre Familie und den Kommissar in Lebensgefahr.  
 
Doch da ist ja noch Klunker Jack, der sich auf seine Weise an seinem Mord rächt. Und damit rettet er auch das Leben der Anderen.  

Copyright (c) 2020 Andreas Keßner. Alle Rechte vorbehalten.






Zurück zum Seiteninhalt